Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: Boxdebüt AKS- Bühlerzell

V.l.n.r.: Frederic Schön, Tobias Stein, Maik Schneider, Nebil Younan, Marc Schmidt, Betreuer
V.l.n.r.: Frederic Schön, Tobias Stein, Maik Schneider, Nebil Younan, Marc Schmidt, Betreuer

Am Samstag den 22.10.2011 wurde in der tübinger Paul Horn-Arena  um den Intercontinentalen-Titel der WBF (world boxing federation) im Cruisergewicht geboxt. Im Rahmenprogramm dieser professionellen Großveranstaltung (ca. 3000 Zuschauer), bei der neben weiteren Boxkämpfen auch ein Titelkampf um die deutsche Meisterschaft im Thaiboxen der ISKA ausgetragen wurde, bekam die AKS- Bühlerzell die Chance sich im klassischen Boxen zu präsentieren.

Im 1. Kampf des Abends trafen 2 Kickboxer in einem reinem Boxkampf über 4 Runden á 3 Minuten in der Gewichtsklasse bis 83 kg aufeinander. Maik Schneider von der AKS durfte gegen Nebil Younan von der Kampfsportschule Schmid aus Leinfelden- Echterdingen antreten.

Die ersten beiden Runden waren geprägt vom druckvollen Angriffsboxen des Kämpfers aus Leinfelden- Echterdingen, in dieser Phase des Kampfes profitierte Maik von seiner Beinarbeit, der meist kompakten Deckung und den daraus geschlagenen Kontern und wirkungsvollen Gegenangriffen zum Kopf und Körper seines Gegners. Im Verlauf der 3. und 4. Runde machte sich die gute konditionelle Vorbereitung auf Bühlerzeller Seite bezahlt. Maik konnte nun vermehrt eigene Angriffe vorbringen und das Tempo bis zum Ende des Kampfes permanent hoch halten. 

Nach 4 aktionsreichen Runden mit guten Treffern auf beiden Seiten werteten die Punktrichter den Kampf unentschieden. Auf Bühlerzeller Seite war man mit dem Kampfverlauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die AKS- Bühlerzell hat bei dieser überregionalen Großveranstaltung erneut sportlich, fair und mit einem gut funktionierenden Team zum erfolgreichen Ablauf beigetragen.

Besonderer Dank geht an die mitgereisten Trainer und Betreuer Tobias Stein, Bettina Ilg und Frederic Schön sowie an den Rest der AKS und das Duke´s Gym Ellwangen für die Unterstützung während der Vorbereitung.

Ein weiterer Dank geht an den Veranstalter und an Marc Schmid vom Kampfsportzentrum Schmid sowie an Jürgen Schneider vom Megesheimer Kickbox SV.