Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: ISKA Europameisterschaft der Amateure 2011 Jesolo Italien

"Die Finalisten" links Timo Hoppe, rechts Marvin Seitz

Ende Oktober veranstaltete die ISKA (International Sport Kickboxing Association) ihre diesjährige Europameisterschaft der Amateure in Lido di Jesolo an der italienischen Adria. Nationalteams aus 15 Nationen kämpften um die begehrten Titel in den verschiedenen Disziplinen und  Gewichtsklassen.

Timo Hoppe war für die AKS-Bühlerzell mit von der Partie. Durch seine Erfolge in der vergangenen Saison qualifizierte sich Timo in der Gewichtsklasse bis 71kg für den deutschen Kader im VK-Kickboxen und reiste mit dem Nationalteam in Richtung Süden.

Im Finale der Gewichtsklasse bis 71kg  traf er auf seinen Teamkameraden Marvin Seitz aus Tirschenreut, gegen den er auf der deutschen Meisterschaft  im Hlbfinale gewonnen hatte.

Die beiden physisch und technisch starken Athleten  schenkten sich im Ring nichts. Sie lieferten ber die kompletten 3 Runden einen packenden und offensiv geführten Kampf auf hohem Niveau. Die Kampfrichter werteten nach dem Schlußgong einen knappen Punktsieg zu Gunsten des Kämpfers aus Tirschenreut/Bayern.

Silbermedaille VK-Kickboxen -71kg Timo Hoppe AKS-Bühlerzell.

Die Abteilung Kampfsport gratuliert Timo zu  seinem Vize- EM Titel, mit dem er verdient eine hochklassige Wettkampfsaison beendet hat.