Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Baden-Württembergische Meisterschaft der WKU (ehem. WKA) in Winterbach

V.r.n.l.: Maik & Betty, (AKS-Bühlerzell), Andrea & Ali (Kampfsportschule SHA)
V.r.n.l.: Maik & Betty, (AKS-Bühlerzell), Andrea & Ali (Kampfsportschule SHA)

Am 23.02.2013 startete die AKS erfolgreich in die Wettkampfsaison 2013.
Maik Schneider traf im VK-Finale der Gewichtsklasse bis 80 kg auf einen Sportler von der Fightakademie aus Nürtingen. In der ersten von 3 angesetzten Runden ließ er sich noch den guten Boxstil des Kämpfers aus Nürtingen aufdrängen und setzte nur vereinzelte Konter. In der 2. Runde konnte Maik das Blatt wenden und brachte seinen Kontrahenten mit gezielten Körpertreffern zunehmend in Bedrängnis. Mehrere Roundkicks und Haken fanden ihren Weg durch die sonst stabile Doppeldeckung seines Gegenüber. Zum Beginn der 3. Runde warf die Nürtinger Ecke das Handtuch und beendete somit den Kampf.
Durch die Aufgabe des Gegners und den damit verbundenen technischen K.O. Sieg, wurde der Titel zum 3. Mal in Folge von Maik verteidigt.
Als Coach und Betreuer waren Bettina Ilg und Tobias Rossmanith unterstützend in der Ecke.