Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: ISKA DM der Amateure in Augsburg

Im VK-Kickboxen der Damen +60 kg kämpfte Tanja Eschenhagen von der AKS vergangen Samstag in Augsburg auf der Deuschen Meisterschaft der ISKA.
In ihrem Halbfinalkampf gegen eine Kämpferin aus Burghausen folgte Tanja den Anweisungen ihres Trainers und stellte ihre Gegnerin immer wieder geschickt an den Seilen und verwickelte sie in den Infight. Im Nahkampf neutralisierte Tanja ihre Reichweitennachteile, punktete mit schönen Kombinationen und setzte mit abschließenden Fußfegern technisch hochwertige Akzente. Die Kämpferin aus Burghausen war aber clever und konnte durch frühzeitiges Klammern größeren Schaden im Infight vermeiden. Sie punktete ihrerseits mit harten Geraden und hoher Schlagfrequenz. Die Kicks aus Bayrischer Richtung verfehlten zum gröten Teil ihr Ziel, da sich Tanja in der Distanz schlau bewegte und selbst mit Roundkicks zum Körper Wertung erzielte.
Nach zwei gekämpften Runden waren wohl die konditionellen Vorteile zum Ende des Kampfes entscheidend für den Sieg der Bayrischen Kämpferin, welche ihre Schlagfrequenz bis zum Schluss aufrecht halten konnte.
Tanja erreichte durch einen beherzten Kampf, unverletzt und mit reichlich neuer Ringerfahrung verdient den 3. Platz und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.