Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Fight Night Megesheim

2 Hauchdünne Punktniederlagen auf der 13. Megesheimer Fight Night.

Bereits zum 11. mal in Folge startete die AKS-Bühlerzell auf diesem klasse Event, welches von der Kickbox-Gäng Megesheim, um den Veranstalter Jürgen Schneider, gewohnt professionell organisiert wurde.

Tanja Eschenhagen traf im Kickboxen mit Lowkick auf die erfahrene Ebru Siner von der LEBE Kickboxarena Windsbach. Die Mädels präsentieren harten Ringsport mit klasse Aktionen auf beiden Seiten. Vor allem die Lowkicks hinterließen einen bleibenden Eindruck. Leider reichte es, trotz guter Highkicks von Tanja, am Ende nicht und der Sieg ging nach Franken.

Im K1 Kickboxen (inkl. Knie und Lowkick) hatte Stephan Wild das Vergnügen mit Emanuel Henke vom Active Gym Aalen. Die Jungs waren beide topfit und gingen ein hohes Tempo, welches sie bis zum Ende durchzogen. Im Vergleich zum kompakten und gut eingestellten Henke zeigte sich Stephan beweglich und variabel in seinen Aktionen. Obwohl der Gegner in der letzten Runde noch einen Minuspunkt, wegen wiederholten schlagen mit der Innenhand, bekam, ging der Sieg denkbar knapp an das Aktive Gym nach Aalen.

Neben den zahlreichen mitgereisten AKS-Fans agierten Bettina Ilg und Tobias Rossmanith als Betreuer. Nach 10 Jahren aktiver Teilnahme als Kämpfer fungierte Maik Schneider dieses Jahr erstmalig als Punkt- und Kampfrichter.     

 

Tanja E. 3.v.r.
Tanja E. 3.v.r.
Stephan W. 3.v.r.
Stephan W. 3.v.r.