Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: Fight Night in Megesheim am 21.11.2008

V.l.n.r.: Maik Schneider, Tobias Stein, Tobias Rossmanith
V.l.n.r.: Maik Schneider, Tobias Stein, Tobias Rossmanith

Am vergangenen Freitag, den 21.11.2008, fand zum 6. mal die Fight Night in Megesheim statt. Auf dieser Veranstaltung konnten wir schon in den letzten Jahren erfolgreiche Kämpfe im Boxring bestreiten. Den zahlreichen Zuschauern in der Halle, inkl. den mitgereisten Bühlerzeller Fans, wurden an diesem Galaabend insgesamt 12 Kickboxkämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen geboten.




Den 1. Kampf von der Abteilung Kampfsport Bühlerzell bestritt Tobias Rossmanith gegen einen Kämpfer aus Megesheim. In seinem ersten Vollkontaktkampf hat Tobias gegen seinen motivierten Gegner eine starke Leistung gezeigt und Ihm auch zahlreiche gute Wirkungstreffer mitgegeben. Der Kampf wurde nach den offiziellen 2 Runden jedoch knapp zugunsten des Kämpfers aus Megesheim gewertet.

Kampfbilder Tobias Rossmanith (rote Handschuhe)
Kampfbilder Tobias Rossmanith (rote Handschuhe)

Der 2. Kämpfer der AKS Bühlerzell, Tobias Stein, traf auf einen körperlich und technisch starken sowie erfahrenen Kämpfer aus Windsheim. In dem auf 3 Runden á 2 min. angesetzten Vollkontaktkampf konnte Tobias seinen Gegner immer wieder mit schnellen und harten Kombinationen kontrollieren, ohne selber oft getroffen zu werden. Nach Ende der 3. Runde lautete das offizielle Urteil der Kampfrichter, klarer Sieg nach Punkten für Tobias Stein.

Kampfbilder Tobias Stein (blaue Handschuhe)
Kampfbilder Tobias Stein (blaue Handschuhe)

Den 3. und letzten Vollkontaktkampf der AKS Bühlerzell bestritt Maik Schneider. Sein Gegner, ebenfalls aus Megesheim, versuchte ihn von Anfang an mit seinen starken und schellen Beintechniken zu treffen. Ohne die kompakte Doppeldeckung des Bühlerzeller Kickboxers wäre es dem Gegner auch des öfteren gelungen. Maik konnte jedoch über die kompletten 3 Runden mit verschiedenen Bein- und Boxtechniken die grössere Anzahl an Wirkungstreffern ins Ziel bringen. Dies brachte ihm dann letztendlich auch den klaren Punktsieg.

Kampfbilder Maik Schneider (blaue Handschuhe)
Kampfbilder Maik Schneider (blaue Handschuhe)

Die ausgiebige Vorbereitungsphase mit etlichen Sparrings- und Sandsackrunden sowie dem Training an den Schlagpolstern hat sich bezahlt gemacht. Durch die von den Bühlerzeller Kämpfern sauber und fair geführten Kämpfe haben sie sich ein weiteres mal gut präsentieren können.