Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Guter Start in die Wettkampfsaison 2009 für die Abteilung Kampfsport Bühlerzell

Am Samstag den 28.03.2009 fand in Öhringen der Deutschlandpokal statt. Bei diesem C- Wertungsturnier der WKA (World Kickboxing & Karate Association)
waren dieses Jahr über 1000 Starter in den verschiedenen Disziplinen (Leichtkontakt, Semikontakt, Formenlauf und Karate), Alters- und Gewichtsklassen am Start.

In der Gewichtsklasse Leichtkontakt Herren -75 KG waren 18 Kämpfer angetreten. Hier konnte sich Timo Hoppe von der AKS Bühlerzell auf den 4. Platz vorkämpfen. Timo hatte es in seinen 5 Kämpfen mit durchweg starken Gegnern zu tun. In seinem 2. Kampf konnte er einen ehemaligen Leichtkontakt-Weltmeister aus dem Nationalteam besiegen.

In der Gewichtsklasse Leichtkontakt Herren -80 KG waren ebenfalls 18 Kämpfer an den Start gegangen. In dieser Gewichtsklasse erreichte Maik Schneider den 1. Platz. Er hatte insgesamt 4 Kämpfe inkl. Finale zu bestreiten.

Die Kämpfe laufen im K.O. System ab. Wenn man einen Kampf verliert, ist man ausgeschieden. Je nach dem wieviele Kämpfer am Start sind, hat man evtl. noch die Chance um Platz 3 zu kämpfen.


Am darauffolgenden Samstag, den 04.04.2009 fanden in Leinfelden-Echterdingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der ISKA (International Sport Kickboxing Association) im Voll- und Leichtkontakt Kickboxen statt.

Auf dieser Meisterschaft im Kampfsportzentrum Schmid startete Maik Schneider von der AKS Bühlerzell zusammen mit befreundeten Kampfsportlern aus Ellwangen und Megesheim. In der Gewichtsklasse Herren Vollkontakt -81 KG holte sich Maik den 1. Platz. Seine beiden Kämpfe gegen starke Gegner aus Trier und Bad Windsheim konnte er nach Punkten klar für sich entscheiden.

Den nächsten Wettkampf bestreiten die Sportler der AKS Bühlerzell voraussichtlich am 09.05.2009 in Rainau-Buch (zwischen Ellwangen und Aalen). Hier finden die German Open statt. Veranstalter dieses Turniers ist die Fight Academy aus Aalen.