Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: 1. Überregionaler AKS- Sparringstreff in Bühlerzell

Am 26.09.2010 war die Abteilung Kampfsport erstmalig Ausrichter eines Sparringstreffs in Bühlerzell. Zum gemeinsamen Sparring kamen die Sportler des Kickbox SV Megesheim, Daniel Dörrer von Dukes Gym in Ellwangen und Reduane Baidori von der Fight Academie Aalen. Über ca. 3 Stunden hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Partnern aus den befreundeten Vereinen unter Wettkampfbedingungen im neuen Boxring kämpferisch weiter zu entwickeln. Die Übungskämpfe wurden hauptsächlich in den Disziplinen VK, Kickboxen mit Lowkick, K1, Boxen und LK- Kickboxen ausgetragen. Durch das durchweg faire Miteinander ging der 1. AKS- Sparringstreff trotz notwendiger Wettkampfhärte kameradschaftlich und verletzungsfrei über die Bühne.


Für die Teilnehmer, die am kommenden Samstag beim Bavaria Cup an den Start gehen, war es noch eine willkommene Generalprobe, bevor es in Obertraubling bei Regensburg um die Bayrische Meisterschaft in den Ring oder auf die Matte geht.

Die Trainer der AKS bedanken sich bei allen Kämpfern und Helfern und freuen sich auf den nächsten Sparringstreff in Bühlerzell und bei den anderen Vereinen.

 

Einige Bilder vom Sparingstreff findet ihr in unserer Bildergalerie.