Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: 30.01.2016 Newcomer- Turnier in Schorndorf

Ca. 60 Kampfsportler aus dem Süddeutschen Raum und aus Kassel folgten der Einladung des Kickbox-Centers-DMG nach Schorndorf. Startberechtigt waren  Kämpfer mit max. 3 Turnierstarts.

Für die AKS-Bühlerzell stieg Sascha Müller im MMA-Light in der Gewichtsklasse bis 80 kg in den Ring. Sascha konnte sowohl im Stand- als auch im Bodenkampf mit technisch sauberen Kombinationen, Takedowns und Submissions überzeugen und sicherte sich mit zwei einstimmigen Punktsiegen, gegen die beiden Kontrahenten vom DMG-Schorndorf, den 1. Platz!

Stephan Wild traf im VK-Finale bis 90 kg auf einen starken Thaiboxer vom Fight-Club Ludwigsburg. Unbeeindruckt von der Schlagkraft des Ludwigsburgers lieferte sich Stephan einen beherzten Kampf mit klaren Aktionen auf beiden Seiten. Beweglich und mit guter Deckungsarbeit wurden die gegnerischen Reichweitenvorteile weitestgehend neutralisiert um selbst wirkungsvolle Kicks und Boxkombinationen ins Ziel zu bringen. Nach zwei ausgeglichenen und hart geführten Runden ging der Sieg denkbar knapp an die Ludwigsburger Ecke. Verdienter 2. Platz für Stephan in seinem ersten Wettkampf !

Für die Betreuer Yvonne Grundmann und Maik Schneider, sowie für die mitgereisten AKS-Supporter, war es ein gelungener Auftakt in die neue Wettkampfsaison 2016.

Mitte: Sascha Müller AKS
Mitte: Sascha Müller AKS
2. v.r.: Stephan Wild AKS
2. v.r.: Stephan Wild AKS