Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Turner

Kinderturnen: ÜbgunsleiterInnen gesucht

Kinderturnen ist die geeignete Gelegenheit um Kinder den Spaß und die Freude an der Bewegung näher zu bringen. Im Kinderturnen wird Bewegung in vielfältiger Form angeboten. In den Kinderturnstunden erleben sie gemeinsam mit anderen Emotionen und lernen so mit diesen umzugehen. Die unterschiedlichen Aufgaben und Übungen geben ihnen die Möglichkeit nach ihrem Können mitzumachen und anderen Kindern bei einzelnen Aufgaben zu helfen. Für Kinder ist es wichtig sich auszutoben. Spiele in vielfältiger Form verbinden das Erleben und Mitmachen und helfen den Kindern sich in einer Welt, die mit immer mehr Regeln verknüpft ist, zu bewegen oder sogar ihren Platz darin zu finden.

Neben den Spielen gehört natürlich das Üben verschiedener Aufgaben dazu. So erfahren sie, was sie leisten können und wie man dadurch dazu lernt. Im Endeffekt wird ein Kind in jeder Stunde etwas dazu lernen. Die Eltern sind noch immer der erste Bezugspunkt und so wird dann auch schon mal daheim auf dem Zimmerboden oder draußen auf der Straße das neue Können demonstriert.
 

Kinder wollen sich bewegen, der Sportverein gibt ihnen die Chance dazu!


Für die Kinderturngruppe Popcorn (3.- 5. Klasse) suche ich ab September 2011 neue ÜbungsleiterInnen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden:

Jutta Kilian  -  Klingenbachstraße 11  -   74426 Bühlerzell-Heilberg  -  Telefon 07974-911210  -  email: juttikilian(@)aol.de