Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

Chronik des Vereins

Die Chronik des Vereins

Erfolge & Knalleffekte

Ab Mitte der sechziger Jahre ging’s sportlich aufwärts. Die Jugendarbeit machte sich langsam bezahlt. Die 1. Mannschaft wurde verjüngt, für frischen Wind sorgte die Verpflichtung von Jörg Kupka als Trainer im März 1967. In der Spielzeit 1967/68 sicherte sich die junge Truppe überraschend die Vizemeisterschaft in der C-Klasse.

Vom 28.06. - 30.06.1968 war Feiern angesagt: Die Sportfreunde waren 10 Jahre alt. Neben einem Pokalturnier fand u.a. auch ein Werbespiel gegen die Junioren der Stuttgarter Kickers (1:3) statt. Höhepunkt war der Festumzug ("Das Bühlertal in alten Zeiten") mit "35 Wagen und Gruppen, 30 Pferden, 5 Kühen und 2 Ochsen".

4 Monate später aber der große Knall: Der Verein war ohne 1. Vorsitzenden. Guido Kohnle, der den Club mehr als 8 Jahren erfolgreich durch manche Krise gesteuert hatte, trat nach Querelen zurück. Bei der außerordentlichen Generalversammlung am 27.10.1968 begann dann die Ära schlechthin bei den Sportfreunden: Hans Müller erklärte sich nach Aufforderung durch die Versammlung bereit, den Vorsitz zu übernehmen.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/chronik/chronik-des-vereins