Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

Chronik des Vereins

Die Chronik des Vereins

Summer of ´69

Die Fußballer knüpften 1968/69 dort an, wo sie die Saison davor aufgehört hatten. Im Sommer 1969 konnte die Meisterschaft in der C-Klasse gefeiert werden. 11 Jahre nach Vereinsgründung durften die Sportfreunde damit erstmals die C-Klasse verlassen. Einen Rekord stellte auch die Reserve auf, die erstmals ohne Straffälle durch eine Runde kam. Überhaupt: 1969 - und auch 1970 - waren wichtige Jahre für die weitere Entwicklung des gesamten Vereins.

Die Jahreshauptversammlungen 1969 und 1970 brachten die Gründung weiterer Abteilungen neben dem bisherigen "Einzelkind" Fußball: Am 10.05.1969 wurde die Leichtathletikabteilung aus der Taufe gehoben; Leiter wurde Siegfried Nikel. Im Frühjahr 1970 folgte das (Frauen-)Turnen unter der Leitung von Gerda Koppenhöfer.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/chronik/chronik-des-vereins