Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2022/2023: Bezirksliga 23./24. Spieltag & Kreisliga B2 18. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe


SG Sindringen/Ernsbach – Spfr. Bühlerzell 4:1 (1:0)


Auf dem relativ kleinen Platz in Ernsbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene und temporeiche Bezirksligabegegnung. Sindringen hatte in der 10. Minute die erste Chance: Doch Julian Winkler verzog. In der 21. Minute die beste Chance für Zell. Philipp Krupp scheiterte mit einem Volleyschuss an Torhüter Tobias Kropf. In der 35. Minute der unglückliche Rückstand. Aus einer harmlosen Situation landete ein abgeprallter Ball bei Pascal Spiller. Dessen Schuss, wieder abgefälscht landete unhaltbar im Zeller Tor. Nach der Pause drückte die Heimelf. In der 49. Minute fiel dann das vorentscheidende 2:0, wieder durch Pascal Spiller. Bühlerzell mühte sich. Doch gegen die kompromisslos agierende Hintermannschaft fehlte lange Zeit die Durchschlagskraft. Sindringen dagegen war effizient. Robin Winkler traf aus spitzem Winkel zum 3:0. Fünf Minuten später köpfte Marino Lumpp das 4:0. In der 80. Minute scheiterte Andreas Stein an Torhüter Kropf. Gleich darauf machte er es nach einem schönen Zuspiel von Florian Kachel besser und erzielte aus zentraler Position den 4:1 Endstand. str


Spfr. Bühlerzell – Spfr. Leukershausen-Mariäkappel 4:0 (1:0)


Bühlerzell empfing nach der verdienten aber zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen Sindringen die Sportfreunde Leukershausen-Mariäkappel zum Abstiegskracher. Zu Beginn merkte man das beide Mannschaften im Abstiegskampf stecken. In der Anfangsphase war es fahrig und es kam kaum ein Spielfluss zustande. In der 11. Minute hatte Oliver Wengert direkt die Riesenchance für die Zeller. Nach einem Doppelpass mit Philipp Krupp lief Wengert alleine auf das Tor zu, scheiterte allerdings an Gästetorwart Dominik Labusga. Zwei Minuten später wurde Lucas Puppe nach einem Eckball fahrlässig im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Philipp Krupp souverän in die linke Ecke. Bühlerzell war nun die klar bessere Mannschaft und hatte zahlreiche Chancen auf das 2:0. In der 19. Minute setzte sich Lucas Puppe auf rechts schön durch und fand per Flanke Philipp Krupp, der allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball brachte. Keine Minute später der nächste Hochkaräter für die Sportfreunde. Timo Müller spielte Florian Kachel im Strafraum schön frei, jedoch landete der Ball nur am rechten Außennetz. Zur Halbzeit durften sich die Zeller nur die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Auch im zweiten Durchgang war Leukershausen weiterhin komplett überfordert. In der 48. Minute konnte Gästeschlussmann Labusga noch ein Tor nach einem Freistoß von Amadeus Trittner verhindern. Fünf Minuten später war er allerdings chancenlos. Erneut wurde ein Zeller, diesmal Oliver Wengert, im Strafraum leichtsinnig gefoult. Auch diesmal schickte Philipp Krupp den Torhüter in die falsche Ecke und verwandelte. Bühlerzell spielte sich nun in einen Rausch. In der 70. Minute war es erneut Philipp Krupp, der an allen Leukershausenern inklusive Gästeschlussmann vorbeilief und zum 3:0 einschob. Für die Gäste ging es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Allerdings musste Dominik Labusga in der 72. Minute nochmals hinter sich greifen. Simon Beißwenger und der eingewechselte Andreas Stein spielten sich auf links schön durch. Anschließend fand Timo Müller durch einen klasse Pass in den Sechzehner Stürmer Philipp Krupp, der seinen überragenden Nachmittag krönte und zum 4:0 einschob. Bühlerzell schiebt sich durch den Sieg auf Rang 13 vor und hat nun 23 Punkte. Leukershausen bleibt Tabellenletzter mit zwei Punkten Rückstand auf Waldtann. Am Sonntag trifft Bühlerzell auf Gaildorf. rf



Kreisliga B2

Spfr. Bühlerzell II - spielfrei



Kreisliga B2-Reserve

Spfr. Bühlerzell III - TSV Sulzdorf II 2:3 (2:2)

Torschützen: Jonas Häußler, ET


Die nächsten Spiele unserer Herren-Mannschaften am Sonntag, den 16.04.2023:

TSV Gaildorf - Spfr. Bühlerzell I (15:00 Uhr)

Spfr. Bühlerzell II - SGM Jagstheim/Onolzheim I (15:00 Uhr)

Spfr. Bühlerzell III - SGM Jagstheim/Onolzheim II -(13:00 Uhr)


Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga:
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2223-wuerttemberg/-/staffel/02IJEHVLSS000004VS5489B4VS7CGIFK-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B2:
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b2-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2223-wuerttemberg/-/staffel/02IO9C1CEK000007VS5489B4VS7CGIFK-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B2-Reserve:
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b2-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2223-wuerttemberg/-/staffel/02IO9JII0400000BVS5489B4VS7CGIFK-G#!/

Statistiken der Aktiven Mannschaften:
https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=518