Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2023/2024: Wintertrainingslager der Aktiven-Herren-Mannschaften am Gardasee

Vom 15. bis 18. Februar 2024 begaben sich die Aktiven-Herren-Mannschaften der Spfr. Bühlerzell auf eine intensive Trainingsreise an den Gardasee, genauer gesagt nach Bardolino, Italien. Mit rund 40 Teilnehmern startete die Mannschaft nach einer umfangreichen Stärkung bei Familie Stöcker (Stöckers Beck in Rosenberg) in Richtung Italien.

Nach dem reibungslosen Check-In im Hotel begann das Programm mit einer belebenden Laufeinheit entlang des wunderschönen Gardasees. Der erste Abend wurde standesgemäß mit einem Abendessen im Hotel und dem ein oder anderen erfrischenden Kaltgetränk abgerundet.

Am zweiten Tag standen zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, welche durch stärkende Mahlzeiten im hoteleigenen Restaurant unterbrochen wurden. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in einer örtlichen Pizzeria, gefolgt von einem regenerativen Thermenbesuch.

An Tag 3 des Trainingslagers absolvierten wir mit beiden Mannschaften ein Vorbereitungsspiel. Leider mussten wir uns jeweils geschlagen geben. Die 1. Mannschaft unterlag mit 0:2 gegen AC Sementina (Schweiz). Auch die 2. Mannschaft verlor deutlich mit 0:5 gegen SSV Illerberg/Thal. Der letzte Abend wurde mit einem gemütlichen Öl- und Weineinkauf für zuhause eingeläutet, bei dem unsere Kenner sich von Experten beraten ließen und fleißig einkauften. Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch klang der Abend mit einem entspannten Absacker aus.

Am Abschlusstag genossen die Teilnehmer nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Gardasee, bevor sie sich am Vormittag auf die Rückreise begaben. Ein besonderer Dank gilt den Firmen "Rommelag SE & Co. KG", "Schwarz Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG" und "Wied GmbH & Co. KG" für das Ausleihen der Transporter, wodurch eine stressfreie An- und Abreise ermöglicht wurde.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei unserem Hauptorganisator Anthony Riek für die bis ins Detail durchdachte Organisation und bei Michael Wagner unter anderem für die gelungene Restaurantauswahl sowie bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Trainingslager bedanken!

Mit der guten Stimmung im Gepäck freuen wir uns auf die nächsten Spiele der Saison 2023/2024, die am kommenden Wochenende mit 3 Heimspielen fortgesetzt wird.

Die Spiele der Aktiven-Herren-Mannschaften am Sonntag, den 03.03.2024:

Spfr. Bühlerzell – TSV Michelfeld (15:00 Uhr)

Spfr. Bühlerzell II – SV Rieden (13:00 Uhr)

Spfr. Bühlerzell III – SV Rieden II (11:00 Uhr)