Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball Aktive - Saison 2019/2020: Vorschau 8. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell I – Tura Untermünkheim I

Termin: Sonntag, 06. Oktober 2019, 15.00 Uhr

Bühlerzell empfängt morgen im Aufeinandertreffen Untermünkheim zum Altkreis-Derby. In früheren Jahren waren dies Spiele, in der beide Vereine in der vorderen Tabellenhälfte waren. Aktuell sind beide damit beschäftigt, aus der zweiten Tabellenhälfte weg zu kommen. Bühlerzell wie auch Untermünkheim haben unter der Woche ihre Spiele verloren. Somit stehen beide als Tabellennachbarn auf den Plätzen zehn und elf. Lediglich vier Punkte trennen im Moment Platz 9 und 16. Wer nicht punktet läuft Gefahr, sich im hinteren Teil der Tabelle fest zu setzten. Trotz der Niederlage gegen Obersontheim ist bei den Gästen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Auf Seiten der Gastgeber ist weiterhin eine gewisse Unbeständigkeit nicht zu übersehen. Bei der Niederlage am Donnerstag mussten die Sportfreunde die Spielstärke des Gegners akzeptieren. Lauffreudigkeit, Genauigkeit im Passpiel, Ballbehandlung, die junge Truppe von Ilshofen hatte ab mitte der ersten Hälfte in jedem Bereich seine Vorteile. Wieder im Kader ist morgen Kevin Maintok. Daniel Walz hat nach wochenlanger Verletzungspause inzwischen seine ersten Trainingseinheiten absolviert.

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TURA Untermünkheim II

Termin: Sonntag, 06. Oktober 2019, 13.00 Uhr

Der aktuelle Liga-Vize aus dem Bühlertal ließ sich von der Elf aus Tüngental düpieren, bot kein gutes Spiel und musste eine 0:2- Niederlage hinnehmen. Nun muss sich die Faust-Truppe auf den kommenden Gegner vorbereiten, der eigentlich nur ein Sparringspartner sein dürfte - aber nur auf dem Papier! Die Zweite des TURA steckt derzeit mit nur einem Zähler im Tabellenkeller fest, nur Steinbachs Zweite ist noch schlechter. Verschläft Bühlerzell wieder das Wesentliche einer Partie, dürfen sich die Turaner etwas ausrechnen, doch dem wird man im Bühlertal sicher einen deutlichen Riegel vorschieben wollen. Ein Sieg ist Pflicht, schon alleine um wieder in die Spur zu kommen...
(Michael Busse, FILL vom Freitag, 04.10.2019)

 

Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei