Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball Aktive - Saison 2019/2020: Vorschau 12. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – Spfr. Leukershausen-Mariäkappel

Termin: Sonntag, 03, November 2019, 14.30 Uhr

Vier Spieltage sind es noch bis zur Winterpause. Dabei hat Bühlerzell noch drei Mal Heimrecht. Morgen kommt es zum Treffen der Sportfreunde. Zu Gast ist Aufsteiger Leukershausen-Mariäkappel. Die Gäste liegen in der Tabelle vier Punkte und fünf Plätze besser als die Gastgeber.
Leukershausen ist an diesem Wochenende zwei Mal im Einsatz. Gestern wurde die am ersten Spieltag wegen Unwetters abgebrochene Partie gegen Neuenstein nachgeholt. Davor musste Leukershausen zwei Niederlagen hinnehmen. Dennoch zeigte die Mannschaft, dass sie in der Bezirksliga schnell Fuß gefasst hat. Der letztjährigen Meisterschaft in der Kreisliga A2 und dem überraschenden Sieg im Bezirkspokal folgte ein guter Start in der Bezirksliga. Ganz fremd sind sich Bühlerzell und Leukershausen nicht. Die letzten Aufeinandertreffen gab es in der Saison 2015-2016 in der Kreisliga A2. Aufatmen war bei Bühlerzell am letzten Wochenende angesagt. Nach nur einem Punkt aus vier Spielen und dem Absturz auf einen Abstiegsplatz gelang den Sportfreunden ein Überraschungserfolg im Derby in Obersontheim. Wäre Bühlerzell leer ausgegangen, wäre es punktemäßig zu diesem Zeitpunkt ein Negativrekord in der Bühlerzeller Bezirksligageschichte gewesen. Für Trainer Michael Hannemann war die geschlossene Mannschaftsleistung der Grundstein zum Sieg. Binnen drei Wochen haben die Sportfreunde damit beim Tabellenletzten verloren und beim Tabellenführer gewonnen. Erstmals in der Anfangsformation war dabei Daniel Walz. Fehlen wird in den restlichen Spielen des Jahres Oliver Wengert (Asienaufenthalt).

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Michelbach/Bilz I

Die Elf von Bühlertal-Legende Manfred Faust durfte zuletzt pausieren und konnte sich für den JahresEndspurt hoffentlich wieder besinnen, denn in den letzten Wochen hätte die Ausbeute auf jeden Fall besser sein können. Durch Ottendorfs Sieg rutschte Bühlerzell vom zweiten auf den dritten Platz ab, was die Roten am Sonntag wieder zurechtrücken könnten. Doch einfach wird es nicht, den mit Michelbach/Bilz hat die Zeller Elf kein Leichtgewicht vor dem Rohr, galt der TSV doch lange als Titelkandidat. Dies änderte sich in der laufenden Saison, denn Michelbach kommt einfach nicht in die Gänge und steht nur auf Rang 7. Dennoch darf die Faust-Truppe den Gegner keineswegs unterschätzen!
(FILL vom Freitag, 01.11.2019, Michael Busse)

Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - TSV Michelbach/Bilz II

Termin: Sonntag, 03. November 2019, 10:45 Uhr