Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Darts 2022: Infos zum Saisonauftakt 14.05.2022

Spfr. Dart-Busters - Saisonauftakt am 14.05.2022

VIEL NEUES - VIEL BEWEGUNG und viel positives in unserer Abteilung!

NEU:
Spiel- und Trainingsstätte in der "Kegelbahn" vom Gasthaus Frühmess

Um unseren stets wachsenden Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir (übergangsweise) unsere Trainings- und Spielstätte verlegt! Die Räumlichkeit der Kegelbahn wurde von uns leicht verändert, so dass wir nun 4 Automaten mehr oder weniger die ganze Woche bespielen können! Der Betrieb der Kegelbahn ist weiterhin möglich!

Ein großes DANKESCHÖN an die Familie Haas!

NEU:
Aus Zwei mach Drei - in der neuen Saison nehmen wir mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb teil! Damit stellen wir im Bezirk mit die meisten aktiven Spieler! Dieses Wagnis ist nötig und überfällig, um auch in der Breite nicht zu stagnieren. Spielerabgänge und -zugänge halten sich in etwa die Waage!

NEU:
Unser Mitglieder-Aufnahmestopp ist aufgehoben! Einfach bei Klaus Schiele oder Michael Kielmayer melden, wir freuen uns über jeden Interessenten!

Team 1:
Nach 2 Meisterschaften in nur 2 Spielzeiten spielt unsere Erste nun in der höchsten Spielklasse (Bezirksklasse) im Bezirk Hohenlohe. Unser Saisonziel kann nur der Klassenerhalt sein, das Niveau in dieser Klasse ist extrem hoch - wie wir in manchen Pokalspielen schon erleben durften. Allerdings haben sich unsere Leistungsträger auch weiterentwickelt und so kann man die Saison optimistisch angehen!

Kapitän Harald Riek - der übrigens in der abgelaufenen Saison als drittbester A-Liga-Spieler geehrt wurde - kann auf seine Stammspieler zählen. Neu dabei Wilfried Lenz aus Bühler bzw. Stuttgart und Jan Dreher aus Eggenrot - nicht weniger talentiert als Stammspieler und Bruder Luca Dreher! Klaus Schiele und Michael Kielmayer haben auf eigenen Wunsch Team 1 verlassen, um sich dem Projekt Team 3 zu widmen!

Team 2:
Kreisliga B1 - Kapitän Ernst Riek mit Co-Kapitän Ronny Lattermann wollen mit ihren Mitspielern an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen -> Saisonziel Platz 3 - 5!

Team 3:
Kreisliga B2 - Sportlich ist die neue Mannschaft schwer einzuschätzen. Viel wird von der Form des Kapitäns Michael Kielmayer, Youngster Maxi Bach sowie "Altmeister" Klaus Schiele abhängen!

 

Abschließend möchten wir uns nochmals beim Club Hüdra bedanken, die uns in den letzten Jahren - wenn es notwendig war - mit ihren Räumlichkeiten ausgeholfen haben! Der Club schickt auch ein neues Team ins Rennen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und weiterhin ein sportliches und kameradschaftliches Verhältnis miteinander!

 

Spiele zum Saisonauftakt am Samstag 14.05.2022 um 19 Uhr:

Dart-Busters 1 - Harrys BAR Crailsheim 

Dart Mafia Gerabronn - Dart-Busters 2 

VfB Bad Mergentheim - Dart-Busters 3