Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnis Bezirksliga 33. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe

Sportfreunde Bühlerzell- TSV Neuenstein 2:0 (0:0)


Bereits vor der Partie durften die Sportfreunde Anthony Riek feiern. Das Bühlerzeller Urgestein wurde für 700 Spiele im Bühlerzeller Dress geehrt. Eine Rarität in der heutigen Zeit. Standesgemäß trug der Torjäger in seinem letzten Heimspiel die Kapitänsbinde und führte die Mannschaft auf das Feld.
Allerdings brauchten die Zeller bei drückendem Wetter, um in das Spiel zu finden. Die erste Annäherung an das Gästetor hatte Bühlerzell nach 8 Minuten. Oliver Wengert kam auf der linken Außenbahn an den Ball und fand in der Mitte Fabian Zühlke, der aber am TSV-Torwart scheiterte. Die Zeller wurden jetzt aber etwas präsenter und hatten keine fünf Minuten später die nächste Gelegenheit. Diesmal fand Oliver Wengert, nachdem er einen Gegner umspielte, im Zentrum Anthony Riek doch auch er scheiterte an Schlussmann Tobias Rimner. Die Sportfreunde ließen in der Anfangsphase bei guten Chancen zu viel liegen. Die bis dahin beste Chance folgte in der 18. Minute als ein Eckball von Florian Kachel durch den kompletten Fünfmeterraum flog, aber Niklas Kurz am zweiten Pfosten seinen Kopfball nicht mehr gezielt auf das Tor bringen konnte. 10 Minuten vor der Halbzeit meldeten sich die Gäste ebenfalls mit einer Offensivaktion an. Nach einem unzureichend geklärten Eckball von den Sportfreunden, machen die Gäste über rechts außen das Spiel schnell und fanden im Zentrum Patrice Gerlach, der aber aus 10 Metern zu viel Rücklage hatte und über das Tor
schoss. Dann war wieder die Heimmannschaft in Person des auffälligen Oliver Wengert an der Reihe, der nach einem Gassenball seinen Gegenspieler stehen ließ, den Torwart umkurvte und den Ball anschließend Jubilar Riek zupasste, dieser aber dann scheiterte. Zur Halbzeit musste sich das Heimteam nur die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Bühlerzell brauchte im zweiten Durchgang länger um ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe im Spiel nach vorne oder oft die falschen Entscheidungen kamen den mittlerweile tiefer stehenden Neuensteinern zu Gute. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte Anthony Riek nach einer
Stunde. Der eingewechselte Jan Heinrich schlug von rechts eine Flanke aus dem Halbfeld in das Zentrum, allerdings landete der Kopfball von Riek nur am Außennetz. Die Zeller drängten jetzt aber immer mehr auf die Führung. Nach einer starken Balleroberung von Amadeus Trittner in der eigenen Hälfte, spielte Florian Kachel einen langen Ball zum ebenfalls eingewechselten Matthias Ludewig, der von links in den Strafraum eindrang, seinen Gegenspieler umspielte aber den Ball anschließend knapp am rechten Kreuzeck vorbeischoss. In der 85. Minute war es die identische Kombination, die dieses Mal aber vom Erfolg gekrönt sein sollte. Nach Florian Kachels Ball auf links außen ließ Matthias Ludewig gleich zwei Neuensteiner stehen und passte auf den im Fünfmeterraum freistehenden Philipp Krupp, der den Ball gekonnt zur hochverdienten Führung einschob. Die Gäste waren nun gefordert und hatten durch Oliver Schöne die Chance zum Ausgleich als er auf halbrechter Position zu viel Platz hatte und aus 20 Metern gefährlich aufs lange Eck schoss. Torhüter Nils Hägele war auf dem Posten und lenkte den Flachschuss um den Pfosten. Den Ausgleichsbemühungen setzte Andreas Stein in der Nachspielzeit dann ein Ende. Matthias Gronbach nahm einen missglückten Befreiungsschlag im Mittelfeld der Gäste an und spielte den Ball anschließend nach rechts zu Stein, der mit seinem wuchtigen Schuss Tobias Rimner keine Chance ließ. Bühlerzell gewann hochverdient mit 2:0 gegen Neuenstein sein letztes Heimspiel und fährt nächste Woche zum TSV Michelfeld. Bei Neuenstein geht es zeitgleich zuhause gegen Leukershausen-Mariäkappel nochmals um alles. rf

Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER6R0I3S000005VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER7KAGSC000007VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3 - Reserve:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ESHU3PAK00000AVS5489B3VUK1A2F6-G#!/

Statistiken zu allen drei Mannschaften sind außerdem auf unserer Homepage zu finden:

https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=51