Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

F&E-Junioren 2022: Gemeinsamer Fussballtrainingstag in der Bühlertalhalle

Gemeinsamer Fussballtrainingstag der F- und E-Jugend in der Bühlertalhalle


Bei regnerischem und kühlem Wetter kamen am Samstag 17.09.2022 über 40 fussballbegeisterte Kids um von 10 - 17 Uhr eine Vielzahl von Übungen und Aufgaben mit und ohne Ball zu trainieren. Ein Tag voller Fußball für die F- und E-Jugendkicker der SGM Bühlertal. Mit großer Spannung hatten die Kids sich auf den Tag gefreut der eigentlich auf dem Sportplatz am Weinberg geplant war, aber wegen des Wetters kurzerhand in die beiden Hallen verlegt wurde. Im Vordergrund stand der Spaß am Fußball und vor den nun bald beginnenden Saisonspielen und Schnupperspieltagen noch einmal intensiv zu trainieren. Wer viel rennt hat auch Hunger. Auch dies kam nicht zu kurz, denn es wurde im Vereinsheim am Sportplatz eine gemeinsame Mittagspause gemacht um für den zweiten Teil gerüstet zu sein. Mit reichlich Spaghetti und Tomatensauce wurden die Kräfte wieder aufgefüllt. Auch nachmittags gab es am Kuchenbüffet noch einmal eine Stärkung. Nach beinahe sieben Stunden Fußball pur gingen die Spieler*innen mit viel Freude aber auch kaputt nach Hause.

An dieser Stelle allen helfenden Händen im Vereinsheim und den Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön.

Die Jugendtrainer der SGM Bühlertal F- und E-Jugend