Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

E-Junioren 2024/2025: E-Jugend erfolgreich beim 11teamsports Junioren Cup

Mit 2 Teams war die E-Jugend beim vom VfR Altenmünster veranstalteten 11teamsports Junioren Cup. Der Sonntagmorgen des 07.07.2024 begann für die Spieler der E2 früh und alle mussten hellwach sein. Wir waren in Gruppe B eingeteilt und hatten es dort mit Kirchberg, Hessental, Tiefenbach und den Gastgebern aus Altenmünster zu tun. nach 4 Spielen wurden wir ungeschlagen mit 4:1 Toren und 6 Punkten Gruppenzweiter und waren somit fürs Halbfinale qualifiziert. Dort hieß der Gegner Böckingen und war der ebenfalls ungeschlagene Sieger in Gruppe A. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. Somit musste ein 9-Meterschießen über den Finaleinzug entscheiden, welches wir mit 3:2 verloren. Damit ging es im letzten Spiel für uns um Platz 3. Auch hier fiel die Entscheidung erst im 9-Meterschießen welches die SpVgg aus Satteldorf mit 2.1 für sich entschied. Somit wurde die E2 starker Vierter und konnte mit einem schönen goldenen Pokal ins Bühlertal zurück fahren.
Es spielten: Leon Rieg, Max Siegle, Benedikt Schreiber, Maxim Meiser, Linus Rettenmeier, Max Schwarz, Finn Faller, Max Delekat, Jona Klotzbücher
Am Sonntagnachmittag war dann die E1 dran. In der Gruppe D mit Hessental, Rottal, Krautheim/Gommersdorf, Schnelldorf und Kirchberg wurde man souverän Erster (8:0 Tore, 15 Punkte) und zog somit ins Viertelfinale ein, welches mit 2:0 gegen Forchtenberg gewonnen wurde. Der Gegner im Halbfinale hieß erneut Hessental und wurde 3:0 besiegt. Somit war der Finaleinzug geschafft. Im Finale traffen wir mit Schwäbisch Hall auf den härtesten Kontrahenten aus der Feldrunde.
Am Ende hieß der Sieger erneut SGM Bühlertann/ Bühlerzell und wir konnten erneut einen goldenen Pokal in Empfang nehmen der noch größer war als der vom Vormittag.
Es spielten: Niklas Heese, Jonah Kilian, Fabian Schirle, Jan Möller, Luis Bareiß, Lena Kiesel, Elias Malich, Matti Scheper, Julian Hofmann