Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

F-Junioren 2024/2025: 11teamsports-Cup der SGM Bühlertal F-Junioren beim VfR Altenmünster

Am Sonntagvormittag, den 07.07.2024, fand beim VfR Altenmünster der spannende 11teamsports-Cup der F-Junioren statt. Bei gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen traten die jungen Fußballtalente in vier Gruppierungen auf vier Spielfeldern gegeneinander an. Mit von der Partie waren auch zwei Mannschaften der SGM Bühlertal, die auf den Feldern 2 und 3 in den Gruppen B und C um Tore und Punkte kämpften.
 
SGM Bühlertal 1
Die erste Mannschaft der SGM Bühlertal erwischte einen abwechslungsreichen Turniertag. Im ersten Spiel gegen die Kickers Mittleres Kochertal gelang ein spannendes Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die SGM Westgartshausen/Goldbach 1 überzeugten die Jungs mit einem starken und eindeutigen Sieg. Eine knappe Niederlage folgte im dritten Spiel gegen die SGM Jagstheim/Onolzheim, doch die Moral der Mannschaft blieb ungebrochen. Gegen den SV Tiefenbach 1 sicherten sie sich wieder einen Erfolg. Im letzten Spiel des Tages traf die SGM Bühlertal 1 auf die SpVgg Satteldorf 1, welches trotz eines Tores an die gegnerische Mannschaft verloren ging.
 
SGM Bühlertal 2
Die zweite Mannschaft der SGM Bühlertal hatte es in Gruppe C mit starken Gegnern, teilweise auch mit F1-Mannschaften zu tun. Das erste Spiel gegen die TSG Öhringen endete mit einer knappen Niederlage. Gegen den TSV Crailsheim 2 zeichnete sich eine deutliche Niederlage ab, wobei zumindest einen Treffer für die SGM Bühlertal 2 verbucht werden konnte. Auch im Spiel gegen die SGM Kressberg musste sich die Mannschaft knapp geschlagen geben. Im vierten Spiel gegen den Gastgeber VfR Altenmünster 2 unterlagen die Jungs ebenfalls, viele Torchancen ergaben sich aber dennoch. Den versöhnlichen Abschluss des Turniers bildete das letzte Spiel gegen den TSV Ilshofen, das mit einem eindeutigen Sieg endete.
 
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse zeigten beide Mannschaften der SGM Bühlertal großen Einsatz und Teamgeist. Es war sehr schön zu sehen, dass das regelmäßige Training Früchte trägt und vieles direkt im Turnierspiel umgesetzt wurde.
Am Ende des Turniers wurden alle Spieler mit schönen Medaillen des VfR Altenmünster ausgezeichnet, die sie stolz mit nach Hause nahmen. Der 11teamsports-Cup bot den jungen Kickern eine großartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
 
Es spielten (erzielte Tore in Klammern):
 
SGM Bühlertal 1
Murat Konuk (1), Theo Riek (2), Henry Kohler (2), Julian Hofmann, Josch Scheper, Paul Rothe (2), Lionel Leinweber, Kilijan Fischer, Erik Scheifel, Maximilian Hoffmann (1)
 
SGM Bühlertal 2
Samuel Beer (4), Lias Riek (1), Alexander Melnyk (1), Hadi Ghasemi, Bjordi Bucaliu, Maxi Morgenstern, Theo Rothe (2), Otto Schneider-Melero, Melwin Bausch, Hannes Stöcker
 
Trainer und Betreuung vor Ort
Levent Konuk, Uwe Hofmann, Sascha Morgenstern, David Schmid, Andreas Beer