Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnisse vom 7. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe

Spfr. Bühlerzell - SGM VfR Altenmünster / ESV Crailsheim 1:2 (0:2)

Am 7. Spieltag war die SGM VfR Altenmünster/ ESV Crailsheim im Schäufelfeld zu Gast. Die Gäste waren anfangs das klar bessere Team und hatten die erste Großchance bereits in der 6. Minute. Der am zweiten Pfosten eingelaufene David Paulo konnte jedoch einen Meter den Ball nicht im Tor unterbringen. Zwei Minuten später machte es sein Teamkollege besser. Nach einem Fehler in der Bühlerzeller Hintermannschaft schob Dennis Sami gekonnt zur 0:1-Führung ein. Die Gäste waren klar zweikampfstärker, passsicherer und effizienter in der ersten Viertelstunde. Dank Markus Weiss, der in der 9. Minute stark gegen Torschütze Dennis Sami reagierte stand es nur 0:1. Die erste Aktion des Heimteams war ein Kopfball in der 13. Minute durch Florian Kachel, dieser wurde jedoch mit zu wenig Druck und unplatziert auf das gegnerische Tor geköpft. Die Zeller wurden dann in der 23. Minute eiskalt erwischt. Nach eigenem Eckball wurden sie ausgekontert und Dennis Sami konnte seinen Doppelpack und die 0:2- Führung klar machen. Nach einer halben Stunde kam dann auch die erste Großchance für die Sportfreunde. Philipp Krupp köpfte nach einem Freistoß, den Ball auf das Tor, jedoch parierte Gästeschlussmann Cetin Senel stark. Das Team von Michael Hannemann kam jetzt immer besser in die Partie. Nach einem klasse Solo von Marco Wengert, dessen Schuss anschließend abgefälscht wurde und vor Philipp Krupps Beine fiel reagierte wiederum Cetin Senel stark. Die letzte Chance vor der Halbzeit gehörte wieder den Zellern, jedoch verfehlte Philipp Krupp nach guter Flanke von Kevin Maintok.

In der zweiten Halbzeit war die erste nennenswerte Aktion in der 63. Minute der Anschlusstreffer von Philipp Krupp, der einem Handelfmeter vorausging. Die Sportfreunde waren jetzt überlegter in ihren Aktionen und profitiertem auch vom Schwinden von den Leistungen der SGM Altenmünster/Crailsheim. Nach Gassenball von Oliver Wengert auf Niklas Kurz flankte dieser den Ball zu Stürmer Max Schwarz, der den Ball köpfte jedoch konnte erneut Gästetorwart Cetin Senel den Ball klären. Eine letzte nennenswerte Chance gab es noch für das Heimteam. Nach einem Freistoß durch Kapitän Amadeus Trittner mit gefährlichem Aufsetzer konnte Fabian Zühlke den Nachschuss jedoch nicht im Tor unterbringen.

Am Ende eine Heimniederlage für die Sportfreunde, die vor allem aufgrund der ersten 20 Minuten zustande kam. Schläfriges Verhalten der Bühlerzeller wurde zweimal eiskalt von Dennis Sami ausgenutzt. Die Sportfreunde starten mit nur einem Sieg, einem Unentschieden und 3 Niederlagen in die Runde. Nächste Woche Freitagabend um 18:30 Uhr gastieren die Sportfreunde bei Matzenbach. rf

Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER6R0I3S000005VS5489B4VT8SVH36-G#!/

 

Kreisliga B3

Spfr. Bühlerzell II - TSV Sulzdorf 5:2 (3:1)

Nach der Niederlage in Großaltdorf hatte man sich in Bühlerzell vorgenommen wieder in Spur zu kommen. Mehr agieren, weniger reagieren. Nach 11 Minuten gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Nach schöner Flanke von Julian Fischer konnte Anthony Riek gekonnt einköpfen. Im weiteren Spielverlauf wurde dann aber verpasst die Führung zu erhöhen. So konnten die Gäste in der 33. Minute durch mangelhaftes Stellungsspiel zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gelang durch ein Eigentor der Sulzdorfer sowie ein Tor von Nico Hägele die Erhöhung des Spielstands auf 3:1.

Ähnlich wie nach dem 1:0 kam am Anfang der zweiten Halbzeit eine gewisse Zufriedenheit der Heimmannschaft auf, die dann in der 66. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer führte. Allerdings konnte der Hebel wieder direkt umgelegt werden und somit das 4:2 durch Timo Müller (69.) und 5:2 durch Anthony Riek (79.) nach sehenswertem Spielzug zum Endstand erzielt werden. jf

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER7KAGSC000007VS5489B4VT8SVH36-G#!/

 

Kreisliga B3 - Reserve

Spfr. Bühlerzell III - TSV Sulzdorf 7:1 (4:0)

Torschützen: Jonas Häußler (2), Stephan Kurz, Michael Weikel, Lukas Pfitzer, Enzo Reiber, Niklas Bareiß

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3 Reserve:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ESHU3PAK00000AVS5489B3VUK1A2F6-G#!/

 

Die nächsten Spiele unserer Aktiven Herren:

Freitag, 01.10.2021

FC Matzenbach - Spfr. Bühlerzell I (18:30 Uhr)

Sonntag, 03.10.2021

Spfr. Bühlerzell I - SV Westheim (15:00 Uhr)

SGM Jagstheim / Onolzheim - Spfr. Bühlerzell II (15:00 Uhr)

SGM Jagstheim / Onolzheim - Spfr. Bühlerzell III (13:00 Uhr)