Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnisse Bezirksliga 18. Spieltag / Kreisliga B3 16. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe

Spfr. Bühlerzell - SGM SSV Schwäbisch Hall / Spfr. Schwäbisch Hall 3:1 (2:1)

Im ersten Spiel in der Rückrunde empfingen die Bühlerzeller den Gastverein aus Schwäbisch Hall. Die Sportfreunde legten direkt fulminant los. Nach einem Foul an Matthias Gronbach brachte Amadeus Trittner den Freistoß aus 40 Metern zu Oliver Wengert. Dieser nahm den Ball mit der Brust an und schoss den Ball aus linker Position eiskalt ins lange Eck. Die frühe Führung für die Zeller. Keine 5 Minuten später wurde es bei den Hallern im Strafraum nach einem Steilpass in die Gasse wieder gefährlich. Simon Beißwenger wurde jedoch noch rechtzeitig bei seinem Abschluss gestört. Die erste gefährliche Aktion der Gäste entstand aus einer Unsicherheit der Sportfreunde Hintermannschaft. Dogukan Kaplan eroberte den Ball und spielte ihn zu Thomas Lang, der den Ball aber einen Meter am linken Pfosten vorbei schob. Nach einer Viertelstunde wurden die Gäste dann besser. Ein Hochkaräter für die Haller folgte aus einem Fehlpass im Mittelfeld, welcher zu kurz geraten war. Wieder war es Thomas Lang der den aBall alleinstehend vor Christopher Ammon über den Fangzaun schoss. In dieser Druckphase der SGM folgte dann der verdiente Ausgleich in der 32. Minute. Der agile Kaplan wurde mit einem guten Ball in die Tiefe geschickt und dieser hatte den Blick für Lang, der diesmal cool blieb und aus fünf Metern einschob. Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange. Ein unzureichend geklärter Eckball kam erneut zu Florian Kachel, der Philipp Krupp am zweiten Pfosten sah. Nachdem Krupps Kopfball vom Pfosten zurücksprang, drosch Niklas Kurz den Ball kompromisslos in die Maschen. Eine etwas glückliche Führung für die Sportfreunde zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gab erst nach gut einer Stunde wieder die erste Großchance für die Bühlerzeller. Amadeus Trittners Freistoß aus circa 40 Metern brachte Philipp Krupp mit dem Kopf gefährlich vor das Tor, fand jedoch keinen Abnehmer. Das Spiel war mittlerweile deutlich ruhiger, auch weil die Haller das Spiel nach vorne nicht mehr so energisch gestalteten. Nach 75 Minuten kamen die Gäste plötzlich wieder zu einer Großchance. Der eingewechselte Samuel Denis Obot lief alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch am stark aufgelegten Christopher Ammon. 10 Minuten vor dem Ende waren dann die Bühlerzeller wieder an der Reihe. Oliver Wengerts Freistoß aus der eigenen Hälfte leitet Amadeus Trittner klasse mit der Innenseite in den Strafraum, wo der eingewechselte Max Schwarz einlief, seine Direktabnahme aber gut zwei Meter über dem Tor landete. In der Nachspielzeit machte es der Joker dann besser. Nach einem Stürmerfoul der Haller schalteten die Zeller schnell. Schlussendlich landete der Ball erneut bei Max Schwarz, der aus 11 Metern trocken abschloss und damit den ersten Heimsieg im ersten Rückrundenspiel endgültig unter Dach brachte. Bühlerzell trifft kommende Woche auf den SV Wachbach. Die SGM SSV/Spfr. Hall spielt gegen Leukershausen-Mariäkappel.

Spielbericht von Raphael Funk

 

Spfr. Bühlerzell II - BC Marktlustenau 3:1 (2:1)

Zum Rückrundenstart empfingen die Sportfreunde die Gäste aus Marktlustenau. Das Hinrundenspiel konnte 0:8 gewonnen werden. Diese Klarheit sollte sich in diesem Spiel allerdings nicht abzeichnen. Und das obwohl die Zeller in der 15. Minute durch Robin Riek mit 1:0 in Führung gehen konnten. Im Anschluss folgten zerfahrene Spielminuten mit wenigen Höhepunkten. Es konnte kein Spielfluss erzeugt werden. Somit entstand das 1:1 in der 31. Minute durch einen Foulelfmeter, welcher unnötig verschuldet wurde. Glücklicherweise konnte die Heimmannschaft bereits 7 Minuten später auf 2:1 erhöhen. Torschütze wiederum Robin Riek.

In Halbzeit zwei waren die Sportfreunde etwas mehr gewillt mit Drang nach vorne zu spielen. In der 64. Minute die Erhöhung des Spielstands auf 3:1 durch Christian Stein. Unterm Strich hätten durchaus noch ein paar Tore mehr erzielt werden können, doch der Alugott wollte es anders.

Am kommenden Wochenende spielen die Sportfreunde in Ellrichshausen.

Spielbericht von Julian Fischer

 

Die Spiele unserer Herren-Mannschaften am Sonntag, den 13.03.2022:

SV Wachbach - Spfr. Bühlerzell I (15:00 Uhr)

KSG Ellrichshausen - Spfr. Bühlerzell II (15:00 Uhr)

Spfr. Bühlerzell III - spielfrei

 

Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER6R0I3S000005VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER7KAGSC000007VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3 - Reserve:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ESHU3PAK00000AVS5489B3VUK1A2F6-G#!/

Statistiken zu allen drei Mannschaften sind außerdem auf unserer Homepage zu finden:

https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=518