Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 21. Spieltag

Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – KSG Ellrichshausen 2:1 (0:0)


Auf tiefem Boden konnte sich unsere Zweite ein wenig Luft auf die Abstiegsränge und den Relegationsplatz schaffen. Gegenüber dem Spiel in Bühlertann war man nur auf einer Position verändert. Man merkte der Mannschaft den Spielwillen und den Ehrgeiz gegen einen direkten Kandidaten unbedingt gewinnen zu wollen an diesem Sonntag an.

Ellrichshausen versuchte das ganze Spiel über mit langen Bällen zu ihren Chancen zu kommen, Bühlerzell spielte guten Kombinationsfußball mit schnellem und direktem Weg zum Tor der Gäste. Allerdings erst nach dem Seitenwechsel sollte sich die spielerische und kämpferische Überlegenheit unserer Zweiten auszahlen.

Anthony Riek hatte in der 46. Minute die bis dahin beste Möglichkeit, er scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper der Gäste. Über die Außen Jan Gaugel und Viktor Maier fanden viele scharfe Hereingaben und Flanken den Weg zum Mitspieler, die Schüsse oder Kopfbälle gingen dann aber am Tor vorbei oder es rettete ein Abwehrspieler der KSG im letzten Moment auf der Linie.
Viktor Maier sorgte dann in der 58. Minute für die überfällige Führung, sein Linksschuss fand den Weg ins Tor der Gäste. Die Führung konnte in der 69. Minute ausgebaut werden. Chalid Mohammed-Ali setzte seinen Schuss noch an den Pfosten, Sebastian Korcz verwandelte den Abpraller.
13 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste mit ihrer zweiten Torchance noch einmal auf 2:1 heran, mehr war für sie aber nicht mehr zu holen. In den Schlussminuten hatten Jan Gaugel und Jochen Straub jeweils nach Kontern noch gute Tormöglichkeiten, die Schüsse verfehlten das Ziel aber knapp.

Reserven: ausgefallen


Spfr. Bühlerzell II:

Nils Hägele – Christian Kilian (75. Jochen Straub), Johannes Köger, Marco Mai, Chalid Mohammed-Ali – Jan Gaugel, Jochen Wengert, Matthias Ludewig (77. Frank Funk), Viktor Maier – Anthony Riek, Sebastian Korcz (82. Patrick Seuferlein)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:



Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Ostersamstag, 03.04.2010


Spfr. Bühlerzell III
- Spvgg Hengstfeld-Wallhausen II 11:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - Spvgg Hengstfeld-Wallhausen I 13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell I - SV Mulfingen 15:30 Uhr