Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Junioren 2022: Ergebnisse

C-Jugend Regionenstaffel Nord 1 (Hohenlohe und Unterland)


Vor der Runde gabe es nur ein Ziel, den "Klassenerhalt". So starteten wir äußerst ungünstig in die Runde: nach Niederlagen gegen SGM Gaisbach/Kupferzell/Ingelfingen (4-1) und gegen VfR Heilbronn (1-8) standen wir mit null Punkten mit dem Rücken zur Wand, auf einem direkten Abstiegsplatz. Danach zeigten die Jungs Charakter, und man merkte schon im Training, dass sie sich mit der Situation nicht zufrieden geben wollten. Der Lohn hierfür waren 3 Siege in Folge. Zuerst siegten wir zuhause gegen die Sport-Union Neckarsulm mit 3-1, auch die zwei Derbys in Ilshofen (0-3) und gegen SGM Oso/Vellberg/Hohnhardt/Gründelhardt (2-0) konnten wir gewinnen. So stehen wir nach 5 Spieltagen mit 9 Punkten auf Rang 4 von 10 Mannschaften. Da drei Mannschaften direkt absteigen, zählt weiterhin nur der Klassenerhalt. Mit einem Torverhältnis von 10 zu 13 sind wir punktgleich mit dem dritten Sport-Union Neckarsulm, die wir ja 3-1 schlagen konnten. Unsere 10 Tore verteilen sich nur auf zwei Torschützen: Luca Kiesel (6 Tore) und Maxim Befus (4 Tore). Wir hoffen, dass sich die nächsten Wochen weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen können. Jetzt heißt es aber, nicht nachlassen (auch nicht im Training) und weiter stetig weiterentwickeln, dann kommen auch noch einige Punkte für den Nichtabstieg zu Stande.


In den ersten 5 Spielen kamen alle 12 C-Jugend Spieler zum Einsatz: Aaron Hieber (TW), Krystian Frey, Valentin Schiele, Max Wecker, Mohammed Ghasemi, Lasse Krauß, Clemens Götze, Leo Müller, Michel Scheper, Tobias Stöcker, Maxim Befus, Luca Kiesel. Allerdings können wir kein Spiel ohne unsere D-Jugendspieler austragen, auch hier machten alle D-Jungs ihre Sache sehr gut, und konnten in einigen Spielen den entscheidenden Unterschied ausmachen. Aus der D-Jugend kamen zum Einsatz: Silas Bidenbach, Sebastian Funk, Lukas Krauss, Nils Mack, Nick Schuska, Chris Wappler, Tom Pfitzer und Matthis Rieg.
Erfreulich bei der C-Jugend ist, dass wir drei Spieler nach zum Teil jahrerlanger Pause, wieder reaktivieren konnten. Die Jungs wurden sehr gut aufgenommen und es macht allen sehr viel Spaß. Weiter so Jungs, ihr seid eine coole Truppe, mit der es Spaß macht zu Arbeiten.