Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Jugend: Finale der Hallenbezirksmeisterschaft knapp verpasst

Hinten v.l.n.r.: Betreuer Siegfried Trittner, Leopold Stoll, Julian Fischer, Fabian Deininger, Johannes Vohmann, Manuel Schimmele, Trainer Thomas Trübendörfer.

Vorne v.l.n.r.: John Konwiarz,  Nico Hägele, Daniel Fritz und Amadeus Trittner
Hinten v.l.n.r.: Betreuer Siegfried Trittner, Leopold Stoll, Julian Fischer, Fabian Deininger, Johannes Vohmann, Manuel Schimmele, Trainer Thomas Trübendörfer.

Vorne v.l.n.r.: John Konwiarz, Nico Hägele, Daniel Fritz und Amadeus Trittner

Es war schon ein großer Erfolg, dass sich die C-Jugend für die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft Hohenlohe qualifizieren konnte. Fast wäre noch mehr daraus geworden. In der Vorrunde spielten 4 Gruppen mit je 5 Mannschaften. In den Gruppen spielte Jeder gegen Jeden. Jeweils zwei Mannschaften aus jeder Gruppe erreichten das Finale.


Unser erstes Spiel machte gleich Hoffnung auf mehr. Gegen den Bezirksligisten VfR Altenmünster gewannen unsere Jungs überraschend aber verdient mit 1:0 durch ein Tor von Nico Hägele. Die Offensive konnte sich noch einige Torchancen erspielen. Die Ernüchterung folgte im zweiten Spiel. Der Gegner störte schon früh unseren Spielaufbau, so dass sich das Spiel meistens in unserer Hälfte bewegte. Ein stramm geschossener Freistoß besiegelte die 0:1 Niederlage gegen den TSV Weikersheim. Im dritten Spiel ging es gegen FSV Hollenbach. Hier konnte man sich keine Chancen ausrechnen, denn der Gegner spielt in der Verbandsklasse und gewann seine Spiele zuvor mit mindestens 5 Toren Unterschied. Mit einer defensiven Ausrichtung versuchte man den Gegner zu stellen. Dies gelang über die ganze Spielzeit hervorragend. Lediglich ein Tor ließ die vorbildlich kämpfende Mannschaft zu. Vor dem letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner TSV Kupferzell war die Luft raus, weil der  zweite Platz nicht mehr erreicht werden konnte. So setzte es eine vermeidbare 1:3 Niederlage. Amadeus Trittner konnte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen.

Dank der besseren Tordifferenz wurde man am Ende Dritter. Ein tolles Ergebnis! Gegen die starken Gegner, dies zeigte das Turnier, hatte die Mannschaft Probleme beim eigenen Aufbauspiel. Aber vor allem die Defensive mit Fabian, Johannes und Julian kämpfte gigantisch. Daniel im Tor war ein starker Rückhalt.