Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: 2. Spieltag

SGM Bühlerzell/Bühlertann – FC Unterheimbach            5:0 (3:0)

Torschützen:

1:0    17. Min    Marco Pfitzer
2:0    20. Min    Marco Pfitzer
3:0    39. Min    Fabian Spieß
4:0    56. Min    Michael Wied
5:0    69. Min    Fabian Spieß

Nach der Auftaktniederlage in Michelbach/Bilz sollte beim ersten Heimspiel, das am vergangenen Samstag in Bühlertann ausgetragen wurde, der erste Sieg her. Dies gelang eindrucksvoll und in dieser Höhe nicht erwartet.

Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen und bis zum Doppelschlag durch Marco Pfitzer Mitte der ersten Hälfte waren hüben wie drüben bereits je ein Pfostentreffer zu verzeichnen. Die Gäste hielten bis zum ersten Gegentreffer gut dagegen und hatten auch ihre Möglichkeiten, waren jedoch zu unkonzentriert im Abschluss oder scheiterten an Torwart ‚Hadde‘ Nico Hirsch. Mit einem sicheren Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken erspielte sich die SGM eine optische Feldüberlegenheit, wobei die Angriffe immer wieder durch präzise öffnende Pässe von Willy Gust in die Angriffsspitze sehr schön inszeniert wurden. Einer dieser Angriffe führte schließlich zum 3:0 durch Fabian Spieß und bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei war den Gästen bereits früh anzumerken, dass keine großen Bestrebungen nach Ergebniskosmetik da waren. Spätestens nach dem 4:0 durch Michi Wied, der nach schöner Vorarbeit von Marco Pfitzer dessen Querpass über die Linie beförderte, ging es nur noch um die Höhe des Heimsieges. Das fünfte Tor, wiederum erzielt durch Fabian Spieß, bedeutete das Endresultat und macht Lust auf Mehr beim nächsten Auswärtsspiel in Pfedelbach. Beginn der Partie in Pfedelbach am 02.04.11 ist um 15:30 Uhr.