Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: 1. Gürtelprüfung in der Abteilung Kampfsport Bühlerzell

Am Samstag den 04.07.2009 wurde die erste Gürtelprüfung bei der Abteilung Kampfsport in Bühlerzell abgenommen. 16 Mitglieder stellten sich der Prüfung zum Gelb- und Orangegurt im Kickboxen. Die Prüflinge wurden während der zweistündigen Prüfung in den Bereichen Technik, Kraft/Ausdauer, Theorie und allgemeine Disziplin bewertet.
Gastprüfer Georg Neumeier (4. DAN) vom Duke´s Gym in Ellwangen und die beiden internen Prüfer Tobias Stein (1 DAN) und Maik Schneider (1. DAN) waren mit den erbrachten Leistungen der 7 weiblichen und 9 männlichen Teilnehmern sehr zufrieden. Der geforderte Einsatz und die nötige Willensstärke wurden von allen restlos gezeigt.

Beim anschließenden Grillfest zum einjährigen Bestehen der Abteilung Kampfsport ist dann der sehr positive Teamgeist und die gute Kameradschaft gepflegt worden.

Die Trainer bedanken sich bei den Prüflingen und den zahlreichen Helfern zur gelungenen Prüfung und der anschließenden Jahresfeier und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Es haben bestanden:

Orangegurt: Rico Gumpert und Frederic Schön

Gelbgurt: Yvonne Grundmann, Bettina Ilg, Kerstin Schreiber, Sabine Wiegandt, Sabine Boost, Tanja Eschenhagen , Tanja Friese, Jürgen Piree, Karlheinz Schuh, Patrick Fischer, Michael Estler, Timo Kurz, Stephan Wild, und Michael Thamm