Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: 8. Fight Night in Megesheim

Frederic Schön (links) und Maik Schneider
Frederic Schön (links) und Maik Schneider

Am 10.12.2010 veranstaltete der Megesheimer Kickbox SV um Jürgen Schneider zum 8. mal  erfolgreich die Fight Night und mittlerweile zum 6. mal mit Bühlerzeller Beteiligung. Maik Schneider und Frederic Schön durften beim abschließenden Saisonhighlight gegen Kämpfer aus Megesheim in den Ring steigen.

Frederic traf im VK- Kickboxen auf  Thomas Fischer. Der Kampf in der Gewichtsklasse bis 80 kg war auf 3 Runden angesetzt. Das Duell startete vom ersten Gong an in einem hohen Tempo. Während der Megesheimer vermehrt Kicks einsetzte, punktete Frederic mit schnellen Händen. Im Verlauf der 1. und der 2. Runde konnte Frederic seinen Gegner 2. mal zu Boden schicken, woraufhin dieser dann auch 2 mal vom Ringrichter angezählt wurde. Die 3. und letzte Runde gestaltete sich nochmals ausgeglichen, da sich Fischer von seinen beiden Niederschlägen erholte und nochmals versuchte das Blatt zu wenden. Frederic jedoch war clever genug und nahm den einstimmigen Sieg ungefährdet mit nach Hause.

Im K1- Kickboxen kämpfte Maik gegen Heinrich Gebel. Gegen ihn stand er bereits vor 2 Jahren auf der Fight Night im VK- Kickboxen im Ring. Es entwickelte sich ein hartes Duell über 3 Runden, in dem beide Kämpfer auf technisch hohem Niveau sowohl mit Box- und Beintechniken agierten. Am Ende konnte Maik mehr harte Wirkungstreffer ins Ziel bringen und erreichte einen einstimmigen Punktesieg.

Die beiden Bühlerzeller Kämpfer bedanken sich bei Jürgen Schneider für die diesjährige Einladung, bei Bettina Ilg und Daniel Dörrer für die Betreuung in der Ringecke, bei den zahlreichen mitgereisten Bühlerzeller Fans, sowie bei Ihren Gegnern für die fairen Kämpfe.

Alle Fotos der Fight Night unter www.megesheim.com