Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: DAN-Prüfung der ISKA Deutschland

Am Sonntag, den 20.11.2011, veranstaltete die ISKA Deutschland (iska-deutschland.org) zum Abschluss des Jahres eine DAN-Prüfung im Kickboxen. Die Abteilung Kampfsport der Sportfreunde Bühlerzell war mit 3 Teilnehmern vertreten. Tobias Stein, Tobias Rossmanith und Maik Schneider stellten sich der über 3-stündigen Herausforderung zur nächst höheren Graduierung.

Neben den technischen Fähigkeiten in den verschiedenen Kickboxdisziplinen sowie im Thaiboxen und Boxen, legten die Prüfer großen Wert auf Beweglichkeit, Kraft- und Ausdauer der Schwarzgurtanwärter. Im abschließenden Sparring wurde über 10 Runden das Kampfverhalten  und der Durchhaltewille auf die Probe gestellt. Im Voraus musste jeder Teilnehmer noch eine schriftliche Ausarbeitung über ein ihm vorgegebenes Thema zur Bewertung einreichen.

Die Sportler aus Bühlerzell bewältigten die ihnen gestellten Aufgaben gekonnt und unterstrichen mit Ihrer Leistung das hohe Niveau der AKS.

Wir gratulieren nachfolgend:

Tobias Rossmanith      zum     1. DAN

Tobias Stein                zum     2. DAN

Maik Schneider           zum     2. DAN

V.l.n.r.: Tobias Stein 2. DAN, Maik Schneider 2. DAN, Tobias Rossmanith 1. DAN
V.l.n.r.: Tobias Stein 2. DAN, Maik Schneider 2. DAN, Tobias Rossmanith 1. DAN