Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Schwarzgurtprüfung der WKU

Frederic Schön (1.v.l.) mit Prüfern und weiteren Prüflingen
Frederic Schön (1.v.l.) mit Prüfern und weiteren Prüflingen

Am 23.11.2013 fand in Schorndorf die Schwarzgurtprüfung der WKU statt. Hier war die AKS-Bühlerzell mit einem DAN-Anwärter mit von der Partie.
Frederic ´Fredi´ Schön ist AKS-Mitglied der ersten Stunde und zeigte in den letzten 5 Jahren eine beeindruckende Entwicklung. Neben der regelmäßigen Teilnahme an den Farbgurtprüfungen, der Teilnahme an externen Lehrgängen und Wettkämpfen engagierte er sich auch regelmäßig bei Vereinsdiensten.
Die technischen, physischen, mentalen und charakterlichen Eigenschaften waren entsprechend ausgereift, so dass der Teilnahme an einer Schwarzgurtprüfung nichts mehr im Wege stand. Die von der AKS geforderte Eigeninitiative setzte Fredi in die Tat um und meldete sich nach einem Vorbereitungslehrgang zur DAN-Prüfung an.
Unter den strengen Augen der anwesenden Prüfer Marko Ross (Bundestrainer Ringsport WKU), Harald Rögner (Bundestrainer LK WKU) und Guiseppe De Mitri (Landesvertreter BaWü WKU) wurden die Anwärter über 3 Stunden auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende konnten nicht alle Teilnehmer die erhoffte Graduierung entgegen nehmen. Selbst ein erfahrenen A-Klasse Profikickboxer konnte den Anforderungen der Prüfer nicht genügen.
Fredi hingegen zeigte was in Ihm steckt und überzeugte das wertende Gremium mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner guten Physis.
Verdient wurde ihm der 1. DAN verliehen, was ihm zum tragen des Schwarzen Gürtels berechtigt!
Seine Trainer sind stolz auf die Leistung ihres Schülers!