Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Turner

Abteilung Turnen: Ferienprogramm "Sportfreunde-Turni-Rallye"

Am vergangenen Freitag fand das Ferienprogramm der Abteilung Kinderturnen der Sportfreunde Bühlerzell statt.

Insgesamt trafen sich über 30 Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren in zwei Durchgängen in der Ballsporthalle um an der "Sportfreunde-Turni-Rallye" teilzunehmen.

Nach ein paar Aufwärmübungen wurden die Kinder in kleine Gruppen mit jeweils 2 - 4 Personen aufgeteilt. Jede Gruppe musste versuchen auf ihrem jeweils eigenen Spielplan durch würfeln so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen.

Hierbei versteckte sich hinter jeder der 60 Zahlen auf dem Spielplan ein Symbol, welches irgendwo in und um die Ballsporthalle versteckt war. Wer die Zahl und somit auch das Symbol gefunden hatte, lief schnell zu seinem Spielleiter zurück. Dann ging es an das gemeinsame Lösen sportlicher, lustiger und manchmal auch etwas kniffliger Aufgaben, bevor das Würfelglück die nächste zu suchende Zahl vorgab.

Alle hatten viel Spaß und erreichten nach einigen zurückgelegten Metern das Ziel. Zur Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde und eine kleines Geschenk, sowie eine vitaminreiche Stärkung.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben.