Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Turner

Ferienangebot Kinderturnen: JUMP FOR FUN

Unser diesjähriges Ferienangebot bestand unter dem Motto: " Jump for Fun ".Geplant war diese tolle Aktion an zwei Vormittagen aber aufgrund der wenigen Anmeldungen ( 9 Kinder ) wurde es an einem Vormittag durchgeführt.

Am 03. August war es dann soweit und pünktlich um 9 Uhr trafen die Kinder dann in der Halle ein . Zur Freude alle , waren auch noch ein paar Kurzentschlossene dabei , so dass wir eine tolle Gruppe mit 16 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren hatten.

Aber was ist das eigentlich " Jump for Fun " nun - das ist eigentlich ganz einfach, alles was man mit dem Springseil machen kann - springen und Spaß haben . Bei uns stand an diesem Vormittag aber der Spaß an Oberster Stelle. Es wurde gesprungen und die verschiedenen Tricks wie beispielsweise " Double Under" , " Backward", " Joker"," Criss Cross" und einige andere geübt.

Wer viel übt sollte sich auch stärken was wir dann mit Butterbrezeln und Getränken in einer netten Runde machten . Die Kinder waren so in ihrem Element " Jump " das sie sich auch während der Pause Tipps gaben wie man das eine oder andere besser machen kann.

Nach der Pause war es dann soweit , jetzt kam der Prüfungsteil jeder wollte ja schließlich die Urkunde bekommen . Alle Kinder haben eine Urkunde erhalten und sind stolz damit auch hause gegangen.

Ich möchte mich bei allen Kindern für den schönen Nachmittag bedanken und hoffe ihr könnt noch eure Tricks.

Bis bald
Tanja Bach (Übungsleiterin Kinderturnen)