Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Chronik des Vereins

Hans Müller

Hans Müller gehörte als Gründungsmitglied und aktiver Spieler zu den wenigen, die auch in den schwierigen Jahren nach Gründung der Sportfreunde durch außerordentliches persönliches Engagement den Verein am Leben hielten.

Bis 1968 hatte er eine fast vollständige "Vereinsausbildung" durchlaufen: Zunächst als Jugendleiter, dann als Abteilungsleiter Fußball, Schriftführer, Trainer und Pressewart. Oft bekleidete er mehrere Ämter gleichzeitig. In seine mehr als 25jährige Amtszeit fallen der Bau des Sportplatzes (Einweihung 1976), der Tennisplätze (fertiggestellt 1990) und des Vereinsheims (Einweihung 1993) sowie die sportlichen Erfolge der Fußballer seit 1986.

Nebenbei kreierte er auch noch (unfreiwillig) den Bühlerzeller Fastnachtsruf "Awah", die schärfste Form der Müller’schen Ablehnung. Hans Müller wurde nach seinem gesundheitlichen Ausscheiden aus der Vorstandschaft im Jahre 1994 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.